Region/Sehnde (gl/uk). Anlässlich des internationalen Frauentages am 8. März hat der Arbeitskreis Frauen für Sehnde die Sehnder aufgerufen, ihre Alltagsheldinnen zu benennen.

“Wir freuen uns sehr, dass uns insgesamt 13 Vorschläge erreicht haben. Darunter sind sowohl größere Teams, als auch Einzelpersonen. Die Frauen, die uns als Alltagsheldinnen vorgeschlagen wurden, sind in vielen verschiedenen Bereichen aktiv. Sie arbeiten z.B. in Schulen, in der Pflege oder in der Nahversorgung. Einige sind auch vielfältig ehrenamtlich aktiv”, sagen die Frauen des Arbeitskreises.
Stellvertretend für alle engagierten Frauen haben die Alltagsheldinnen am internationalen Frauentag einen Geschenkekorb erhalten. “Wir möchten mit dieser symbolischen Aktion ein großes Dankeschön an alle Frauen in Sehnde, Deutschland und der Welt senden und ihnen für ihren Einsatz danken.” So der Tenor des Frauenkreises.