bearb_DSC_0046Wehmingen (stell). Am Samstag, 27. August fand bei wechselnden Wetterverhältnissen, das Wehminger Dorfgemeinschaftsfest statt. Mit ihm veranstaltete auch die Schützensparte des TuS Wehmingen ihr alljährliches Schützenfest. Der Tag begann mit dem offiziellen Königsschießen 2011 morgens um 10 Uhr. Bis zur Proklamation, die nach dem Kranz niederlegen und dem Abholen der letztjährigen Könige stattfand, wurden die neuen Würdenträger geheim gehalten. Wegen des einsetzenden Regens musste diese im Wehminger Schulhaus stattfinden.
Sehr überrascht aber auch glücklich wurden Karl-Heinz Kuliga und Gesa Fedders zum Königspaar 2011 mit dem besten Teiler gekürt. Auf den Plätzen bei den Herren folgten Dieter Knauth und Gerhard Fischer, bei den Damen Anke Brinkmann und Kerstin Fischer. Schülerkönig 2011 wurde Lukas Wrede, 2. Chris-Jordan Jäkel. Kinderkönigin 2011, mit dem Lichtpunktgewehr, ist Anna-Lena Bettels, 2. Nick Hapke, 3. Morton Hillebrand. Bürgerkönig 2011, auch mit dem besten Teiler, wurde Hans-Henning Sohns. Den Damenpokal errang Daniela Jacob mit 48 Ring und Pokalsieger wurde Lars Kappey mit 49 Ring. Im Anschluss wurden die Plaketten angebracht, zum Teil bei strahlendem Sonnenschein.
Foto:  v. li.: Hans-Henning Sohns, Gesa Fedders, Karl-Heinz Kuliga, Lukas Wrede und Lars Kappey. Foto: E. Stellmacher