Kennen Sie die schöne Musik im Telefon, die einem fürchterlich auf die Nerven geht? Langweilig und zum Glück nicht zu aufreißerisch, nervt diese uns ungefähr 2 - 4 Minuten, immer wieder mit einer kurzen Unterbrechung: „Wir bitten Sie noch um etwas Geduld, es sind noch immer alle Kundenberater im Gespräch“. Ob Telekom, Krankenkassen, oder sonst eine amtliche Stelle. Die Berieselung mit Musik gibt es überall.
Bei Privatunternehmen, Banken oder Versicherungen wird die Musik schon mal etwas munterer, und „die Verbindung wird gehalten“, hört man zwischendurch auch mehrmals.
Bis ich endlich am Ziel bin, einen Berater habe, bin ICH langsam genervt und mein Anliegen fällt schon dementsprechend aggressiv aus. Der Partner am anderen Ende der (langen) Leitung bleibt meistens ruhig, der weiß ja, warum man so reagiert. 
Die moderne Technik ist zwar praktisch und auch hilfreich, doch manchmal wirklich sehr zäh, dabei soll digital alles schneller gehen!?
Ich habe dies geschrieben, weil ich mir denken kann, das es den meisten Menschen auch oftmals ähnlich ergangen ist … Und nun viel Spaß beim nächsten Telefonat mit hoffentlich ‚kurzer’ Warteschleife wünscht Ihnen Ihre /Eure Uli.